Unternehmen

Im Juni 2006 wurde die CSF Wagentechnik unter dem damaligen Namen KVW GbR mit Sitz im niedersächsischen Hollenstedt gegründet. Unser Einsatzgebiet ging schnell über den südlichen Hamburger Bereich hinaus, woraufhin wir nach und nach weitere Kollegen und Kolleginnen in unseren noch jungen Betrieb holten.

Bereits im zweiten Jahr nach der Gründung (2008) konnten wir schon auf 4 fest angestellte Mitarbeiter zurückgreifen, wovon jeder Einzelne eigene "Schienengebiete" und Kunden zu betreuen hatte. Durch ständig wachsende Auftragszahlen waren 2010 bereits über 15 Mitarbeiter bei uns "in Lohn und Brot".

Es ist nach wie vor für uns selbstverständlich, das alle Mitarbeiter über eine sehr gute Ausbildung verfügen oder von uns weiter qualifiziert werden. Als Wagenmeister muss zum Beispiel jeder unserer Mitarbeiter einmal jährlich an den neuesten Schulen zur Arbeitssicherheit oder an Ladungssicherungsschulungen teilnehmen.

Im Rahmen einer schnelleren Versorgung unserer Kunden mit unseren umfangreichen Dienstleistungen, teilten wir 2011 unseren norddeutschen Arbeitsraum in die Gebiete Nord-West (Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) und Nord-Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern) auf. Ebenfalls führten wir den 24-Stunden-Wagenservice ein, der von unseren Kunden mittlerweile sehr gut angenommen wird. Zug-Stillstände aufgrund Zeitmangels gehören bei unseren Kunden der Vergangenheit an.

Im Rahmen der ständigen Vergrößerung firmierten wir im Januar 2012 auf den neuen Firmennamen CSF Wagentechnik um, der auch ein neues Logo und den Umzug des Firmensitzes an den heutigen Standort in Appel mit sich brachte. Im April 2012 wurde unser Webauftritt auf den neuesten Stand gebracht, und ist nun auch deutlich umfangreicher als vorher.

Ihr CSF-Team.